Der Hase im Schwimmteam

“Eines Tages beschlossen die Tiere, dass sie etwas zur Lösung der Probleme der Welt beitragen sollten und organisierten eine Schule. Um die Verwaltung zu erleichtern, belegte jedes der Tiere alle Fächer.

Die Ente konnte hervorragend schwimmen – besser sogar als ihr Lehrer. Aber im Fliegen waren ihre Noten nur knapp ausreichend und im Rennen mangelhaft. Da sie sehr langsam lief, musste sie das Schwimmen aufgeben und nach der Schule länger bleiben, um Rennen zu üben. Dadurch waren ihre Füße so wund, dass sie nur noch durchschnittlich im Schwimmen war. Aber der Durchschnitt war so akzeptabel, also kümmerte es niemanden weiter, bis auf die Ente.

Der Hase startete an der Spitze seiner Klasse im Rennen, aber er bekam nervöse Zuckungen in seinen Muskeln, weil er so viel im Schwimmen aufholen musste.

Das Eichhörnchen konnte ausgezeichntet klettern, aber im Fliegen war es ständig frustriert, weil seine Lehrerin es zwang, vom Boden nach oben zu fliegen, statt vom Baumwipfel nach unten. Es bekam ein steifes Bein vor Überanstrengung und erhielt nur noch eine 4 im Klettern und eine 4 im Rennen.

Der Adler war ein Problemkind und wurde ständig gerügt, weil er aus der Reihe tanzte. Im Klettern überholte er alle bis zur Baumkrone, aber er beharrte auf seinem eigenen Weg dorthin…”

Der traut sich was, der Adler

Hinterlasse eine Antwort