Nur nicht fürs Laufen…

Habe gerade einen Lauf – wie Günther Jauch immer so nett zu sagen pflegt, wenn seine Kandidaten eine Runde weiterkommen. Sitze am Laptop und die Texte tippen sich wie von selbst. Fällige Artikel für die Zeitschrift “Lydia“, das Vorwort zu Heikes neuem Buch, den Newsletter für meine Teilnehmer… ich brauche fast nicht nachzudenken – es läuft wie von alleine…

Nur fürs Laufen hab ich so gar keinen Lauf. Am Samstag entfällt sogar Beates Lauftreff, eigens gegründet, um Beate zum Laufen zu bewegen, denn ich bin mit einer Kollegin verabredet.

“Kennst Du in Bad Kissingen den “Weg der Besinnung?” hatte sie mich gefragt… und weil ich immer mal gerne etwas Neues ausprobiere, fahren wir zusammen zum “besinnen”. Auch wenn es ein Weg ist, den wir zusammen laufen, richtig sportlich wird das wohl trotzdem nicht – und S. wußte auch gleich, wo man anschließend in Bad Kissingen den besten Kuchen der Welt !!!  bekommt.

Wer oder was lockt mich hinter dem Laptop hervor? Am Dienstagabend hielt ein sportlicher junger Mann, immerhin mit einer bisherigen Gesamtabnahme von 40 Kilo eine flammende Rede über die Nützlichkeit der Leibesertüchtigung! Ich habe ihn gebeten, noch recht lang in meinem Treffen zu bleiben, um meine offensichtlichen Defizite zu kompensieren. ;-)

2 Gedanken zu “Nur nicht fürs Laufen…

  1. Hallo Beate, auch wir laufen 3-4x im Jahr den Besinnungsweg im Retztal (Retzstadt-Retzbach). Der ist 12km lang und bietet immer viel Stoff über Gott und die Welt zu reden. Unsre Freunde waren jedesmal überrascht, wie abwechslungsreich die Stationen gestaltet sind. Am Ende erwartet uns dann immer ein Natur(in der Retz)-Kneip-Fußbad und der Retzstadter Biergarten.
    Ich wünsche dir viel Spaß und auch sporlich sollte man nur das machen was einen Spaß macht, dann bleibt man auch drann.
    Falsches Essen kann auf jedenfall nicht komplett mit Sport wettgemacht werden. Und die Ernährung ist ja bei dir in den besten Händen.
    Liebe Grüße Doris

Hinterlasse eine Antwort