Mein Sonntag

Es ist 22.00 Uhr,  mein Mann und ich sind grade heimgekommen und ich dachte ich könnte dir mal erzählen, wie ein Sonntag bei mir so läuft.

Weil ich meinen ältesten Sohn seit 3 Wochen nicht mehr gesehen habe, habe ich einen Köder ausgelegt: Rindergulasch. Deshalb bin ich trotz Sonntag wie immer um 6.30 aufgestanden und gegen 7.00 hat es nicht nach Kaffee, sondern nach Zwiebeln und angebratenem Fleisch gerochen.

Sonntagfrühstück um 8.30 – zuerst das obligatorische Glas heißes Wasser – und heute ausnahmsweise mal Joghurt mit Obst und Nüssen zum Frühstück. Ab und zu brauch ich eine Abwechslung. Und Kaffee gabs natürlich auch.

Als ich um 9.15 das Haus verlasse, um zum Gottesdienst zu fahren, ist das Gulasch weich, die Küche spurenfrei und die Frisur sitzt, das Äußerliche hätten wir schon mal. Aber jetzt freue ich mich auf das Innerliche…

An jedem 1. Sonntag im Monat haben wir Erlebnisgottesdienst mit einem speziellen Thema, diesmal:  Wer bestimmt deine Gedanken.

Ich konnte gar nicht so schnell mitschreiben, wie die Aha-Erkenntnisse kamen, aber zum Glück gibts einen Download für mich zum Nochmalhören und für dich, falls es dich interessiert.

Ich habe aufgrund der Predigt direkt mehrere Entschlüsse gefasst, die ich auch noch schriftlich fixiere, aber nicht hier! Du kriegst es nur mit, dass ich das jetzt tue! Aber wenn du es selber hörst, kannst du es ja auch tun statt mir zuzugucken, bis du rausfindest, was es denn war.

Um 13.30 wieder zu Hause, Kartoffeln geschält, Gemüse geputzt und während die Kartoffeln kochten, Töchterlein von der Frühschicht abgeholt.

15.00 Uhr Mittagessen mit dem Pastor und immerhin 3 von unseren 5 erwachsenen Kindern und hervorragendem Gulasch! Und Eis zum Nachtisch.

16.45 Abfahrt nach Bad Neustadt zum Gottesdienst in unserer Gemeindeaufbauarbeit in Salz bei Bad Neustadt… um 20.30 gings zurück… und jetzt gehts fast ins Bett.

Und weil du dich jetzt grade fragst, was ich denn jetzt noch gegessen habe: Nix… Weil der Gulasch so besonders gut war, hatte ich zwei Teller gegessen + dem Eis.. da hab ich immer noch keinen Hunger.

Morgen und übermorgen wirds aufregend: Beginne mit 13 Onlinern. Warum ich seit laaaaaangem wieder mal eine Runde Onliner betreue, hat mit dem zu tun, was Heike und ich mal wieder ausgeheckt haben. In zwei, drei Wochen lassen wir die Katze aus dem Sack!

cat-1223188_640

Hinterlasse eine Antwort