Liebes Tagebuch

“Ob ich meine Neuen zum Schreiben bringe?” so ein Eintrag aus meinem Tagebuch August `12 und mit den Neuen meinte ich meine Onliner. Seit vielen Jahren denke ich schriftlich, also weniger über meine Teilnehmer als über mich und führe Tagebuch. Es hilft mir, mich selber besser zu verstehen, Pläne zu machen und dafür zu sorgen, sie auch umzusetzen. Letzte Woche habe ich ein paar Früchte meiner Gesundheitspläne geerntet.

Hatte beim Zahnarzt einen Vorsorgetermin ausgemacht und vorsorglich für den nächsten Tag einen Behandlungstermin. Aber er hat mal wieder nichts gefunden und deshalb konnte ich den Termin gleich wieder canzeln. Lebe leichter ist ja auch gut für die Zähne..Weil nicht dauernd irgendwelche Süßigkeiten an Deinen Beißerchen rumnagen…und nicht dauernd die Säure von Obst oder Säften die Zähne umspült…

Dann hatte ich noch den Jahrescheck beim Hausarzt, weil ich scharf auf die Stempel im Bonusheft bin Der konnte gleich ein Kreuzchen bei BMI, Blutdruck, Hautkrebsvorsorge und Checkheftgepflegt machen, wobei meiner Krankenkasse jedes Kreuzchen 25 € wert ist.

Fehlt mir nur noch das Kreuzchen für den Besuch eines Präventionskurses, weshalb ich mich mal flugs für einen PILATES-KURS angemeldet haben, ja Du liest richtig, V!!!!

Der September beginnt und gleichzeitig beginne ich ein neues Tagebuch… mit anderen Schwerpunkten, nämlich meiner Fitness.

Muskeln bleiben leider nicht automatisch erhalten. So hilft mir das Abseptembertagebuch, meine Vorsätze nicht nur im Kopf zu haben, sondern SIE AUCH UMZUSETZEN…

Stehe an einer Art Kreuzung. Links wirds immer bequemer, aber auch müder, molliger, unsportlicher, weil ohne Muckkis der Grundumsatz immer mickriger wird…

Rechts lang halte ich mein Gewicht, stärke meine Knochen, meine Abwehrkräfte, bleibe beweglicher, es bilden sich neue Synapsen im HIRN, d.h.ich bekomme nicht nur wahrscheinlich kein Alzheimer, sondern werde noch schlauer. Die Vorteiler liegen auf der Hand. Die ersten Seiten im Septembertagebuch sind geschrieben und ich weiß heute, am 1. September, ziemlich genau, was ich für diesen Herbst will und was nicht!

Hinterlasse eine Antwort