Was geht ab?

Neulich habe ich über unsere Familienapp mitgeteilt, dass ich quasi schon im OP liege. Die Folge war, dass unsere Kinder, die eine funktionierende Mutter gewohnt sind, schreckstarr und sofort zurückriefen, was passiert sei. Naja, so dramatisch war es ja nicht, aber wie nett, dass so eine Botschaft doch das Potential hat, sofortige besorgte Anrufe zu veranlassen. Werd ich mir merken.

Da gibts sogar einen passenden Witz dazu:

“Ein älterer Mann in Phoenix ruft seinen erwachsenen Sohn in New York an und sagt am Telefon: “Ich hasse es, dir deinen Tag zu verderben, aber ich muss dir mitteilen, dass deine Mutter und ich dabei sind, uns scheiden zu lassen. Fünfundvierzig Jahre Elend sind einfach genug!” “Vater, was redest du denn da?”, schreit der Sohn entsetzt in den Hörer. “Wir halten gegenseitig unseren Anblick nicht mehr aus,” sagt der alte Mann. “Wir sind einander überdrüssig und es macht mich krank auch nur darüber zu erzählen. Also rufe deine Schwester in Chicago an und sag du es ihr!” und er hängt auf. Voller Bestürzung ruft der Sohn seine Schwester an, die bei der Nachricht explodiert: “Was um alles in der Welt, glauben sie denn? Sie wollen sich scheiden lassen? Warte, ich regle das!” Augenblicklich ruft sie in Phoenix an und schreit den alten Vater an: “Ihr lasst euch NICHT scheiden, hörst du? Ihr tut nichts, bis ich da bin. Ich rufe gleich meinen Bruder zurück und wir werden beide morgen bei euch eintreffen. Bis dahin unternehmt ihr nichts, hast du mich verstanden?” Während der alte Mann den Hörer auflegt, dreht er sich zu seiner Frau und sagt: “Sie kommen beide zu Weihnachten, Liebling, und ihren Flug zahlen sie auch selber.”

Zurück zu meiner OP: Die Wahrheit ist, dass der Augenarzt mir bescheinigt hatte, dass ich ein grauer Star bin und mir sofort zwei OP-Termine für Anfang Dezember gegeben hat.

Seit heute darf ich nun meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen und da meine letzte Brille uralt ist, bin ich nun  äußerst eingeschränkt. Autofahren geht bis übernächste Woche gar  und auch der häusliche Allltag erweist als grauer Star kompliziert. Wenn meine Emails nun feler enthalten, müsst Ihr mir das nachsehen. Mein Mann wird einkaufen und feststellen, wie teuer das Leben ist und nicht verstehen, dass der Kühlschrank schon wieder leer ist, wo er doch vorgestern erst…. Meine Kinder werden Wäsche waschen und mir Dinge abnehmen und wenn mein Sohn mal wieder locker fragt, “was  geht ab”, schick ich ihn mal alle Mülleimer im Haus leeren und so…

Hinterlasse eine Antwort