Riesentöpfe ade`

Unsere Großfamilienzeit ist definitiv vorbei. Es wohnen nur noch zwei unserer Kinder bei uns. Wir sind zum 4-Personenhaushalt geschrumpft. Manchmal kann ich es kaum glauben. Der Unterschied macht sich immer noch täglich bemerkbar. Den krassesten Unterschied machte der Auszug unseres ältesten Sohnes.

Weniger Lebensmittel, es reichen NORMALE Töpfe, weniger Wäsche…”Haben wir nicht mehr Müll?” Mein Mann kann es nicht glauben, dass die Mülltonne nach einer Woche nicht voll ist…. Weniger Müll.

UND WENIGER LEBEN. Nachdem mein Sohn eine Woche nicht vorbeigeschaut hat, lege ich den Köder Lieblingsessen und schreibe eine Whatsapp, während er, erfahrungsgemäß hungrig, auf der Arbeit ist. “Sohn, heute gibts Lauchtopf…ich könnte ein bisschen mehr kochen. wenn Du Lust drauf hast.” Dankbare Rückmeldung… er kommt direkt nach der Arbeit… Mutterherz kocht gewohnheitsmäßig eine Riesenportion Lauchtopf…. Als der Sohn, DEN ICH MAL WIEDERSEHEN WOLLTE, auch um 19.00 Uhr noch nicht da und ich weg muss, lege ich ihm einen Zettel hin:”Lass es Dir schmecken. Und nimm den restlichen Lauchtopf mit. In den nächsten Tagen ist kein Esser zu Hause”

Als ich wiederkomme, ist der Lauchtopf weg, ein Liebesbrief liegt auf dem Tisch…

Neue Zeiten. Kein Wunder, das wir weniger Müll haben. Dafür Liebesbriefe. Und immerhin eine coole Familienapp…

Hinterlasse eine Antwort