Saustark

“Sau sagt man nicht”, hätte ich wahrscheinlich vor 20 Jahren zu meinen eigenen Kindern gesagt. Aber als ein ca. 9jähriger Junge, der von seiner Mutter aus der Kinderstunde abgeholt wurde ihr sagte, es wäre saustark gewesen, habe ich mich ohne besserwisserischem Kommentar gefreut. Hatte mit ihnen die biblische Geschichte von Esther nachgespielt…zum Schluss gabs ein Freudenfest mit Schokoladenpudding und Milchbrötchen und zum allerletzten Schluss “nicht den Boden berühren”… Saustark.

Außerdem habe ich heute gelernt, wie ich mein Handy mit dem Laptop verbinde und so auch während meiner 2-tägigen Abwesenheit Netz habe. Mal gucken, ob ich Euch morgen aus Marburg was schreiben kann. Mal gucken, ob ich meinen Onlinern antworten kann. Wenn nicht, werden sie einen Tag später schlank…

Wurde nun schon ein paar Mal gefragt. wie man im neuen Blog kommentieren kann. Links unten ist ein Link, bei dem Ihr Euch registrieren müsst. Es soll einfach sein. Ich probiere selber soooo ungern was aus, aber ERMUTIGE EUCH, ES ZU PROBIEREN, WEIL ICH JA SO GESPANNT AUF DEINEN KOMMENTAR BIN…

VIELLEICHT KANN MEINE BLOGLESENDE TOCHTER NAMENS MUSTERKIND JA MAL EINE ANLEITUNG GEBEN… ICH SELBER BIN JA EINGELOGGT UND KANN ES NICHT FÜR AUßENSTEHENDE PROBIEREN…

3 Gedanken zu “Saustark

  1. Hallo Beate!
    Ich habs mal ausprobiert, das Registrieren ist ganz einfach. Ohne Musterkind vorgreifen zu wollen, so gehts: Auf REGISTER klicken, Username und Emailadresse angeben und man bekommt sofort per Mail ein (unendlich langes und kompliziertes…) Passwort zugeschickt. Damit kann man sich dann einloggen. Dann kann man ganz nach Belieben sein Profil erstellen und auch das Passwort ändern.

  2. Guten Morgen!
    Ich bin nicht Beates Tochter, aber ich hab mich grad dann mal registrieren lassen. und kann euch kurz berichten wie es vonstatten ging.;-)
    Man muss halt unten links auf Registrieren gehen und sich dann einen Nicknamen ausdenken und sein e-mail Adresse angeben. Dann abschicken und so bekommt man sein Passwort zugesendet. Das gibt man dann im nächsten Schritt ein; Nicknamen und Passwort. Und dann kann man nach dem einloggen das Passwort ändern auf eines, das einem gefällt. 2x eingeben und schwupss ist man drin. ;-)
    Eigentlich nicht schwer, nur verwirrend, dass man eben zunächst ein Passwort zugeschickt bekommt, statt sich eines gleich auszudenken.

    Also, ihr Lieben. Haltet euch ran..sonst vereinsamt Beate hier noch. :-))

    Eine gute Woche dir, liebe Beate und liebe Grüße,
    Maike

Hinterlasse eine Antwort