Wahre Liebe

Wer denkt, ich kenne die 12 Wochen des Lebe leichter Programms auswendig und spule jedesmal das gleiche Programm ab, hat sich getäuscht. Die Themen machen was mit mir…und auch mit den Teilnehmern. “Jetzt weiß ich auch, warum ich so viel esse”, meinte S. nach der Stunde, als wir noch zusammenstanden. Die letzte und diese Woche haben mich total aufgewühlt.” Tja, letzte Woche hatten wir es von der Leidenschaft, diese über die Prioritäten unseres Lebens. Jedesmal nehme ich mir in der Programmwoche 10 vor, weniger zu arbeiten, und mir mehr Zeit für Ehe und Familie zu nehmen.

Was zu einem regelrechten Eklat in dieser Woche führte? Die Frage, die D. stellte, ob Menschen mit Familie es nicht grundsätzlich leichter haben…Ehe, Kinder, Familienleben, vielleicht sogar Gemeindeanschluß…”Ein Traum”, meint sie. K. hingegen, verheiratet und “im Besitz” von Kindern findet ihr Leben keineswegs traumhaft und R. ist von ihrer Ehe eher wenig begeistert.
Irgendwie tragen wir wohl alle einen Glücksuchechip in uns…der erst dann Ruhe gibt, bis wir die wahre Liebe gefunden haben.

Hinterlasse eine Antwort