Meine Onlinerin J

Beantworte gerade das Feedback meiner Onliner und das von J ist mal wieder so cool, dass ich es einfach mal in den Blog setze…von wegen mit kleinen Kindern kann man nicht abnehmen. Hier verschenkt eine Mutter mit Kleinkind überflüssige Pfunde an Bedürftige.

Anna hat seit Samstag eine unschöne Magen-Darm-Sache und ist ansonsten wie immer. Man merkt ihr das Kranksein nie an. Sie läuft jetzt, heißt an der Hand oder an Gegenständen entlang, klettert fleißig und entdeckt die Welt und nebenbei ist sie eben krank und mein Mann hat seit heute die Grippe. Da bin ich nicht nur Mama, Ehefrau und “Fremdenführer” für unseren Weltentdecker sondern auch noch Krankenschwester.

Meine Ziele für Februar habe ich völlig aus den Augen verloren und sogar vergessen. Aber ich habe im Februar viel über die Ernährung nachgedacht, weil unsere Kleine seit Januar richtig isst. Ich koche für sie, plane ihr Essen ohne Brei – soweit es geht und möchte ihr dabei ja ein gutes Vorbild sein. Anna möchte immer das Gleiche essen wie wir. Also habe ich mal unsere Teller genauer angeschaut. Mit dem Obst das klappt gut. Außerdem liebt unsere Kleine Obst und Gemüse und mag süßes nicht so gern. Ja, wenn man ein Kind, hat funktioniert es doch etwas besser mit der gesunden Ernährung, weil man ja ein gutes Vorbild sein möchte.

Aber ich habe auch versucht Zeit für mich zu finden – Lebe Leichter für die Seele quasi. Ich hatte einen freien Nachmittag geschenkt bekommen. Den ich zwar nach einer Stunde abbrechen musste, wegen unserer Maus. Aber es war eine super Stunde. Ich habe mich mal endlich “belohnt” – meine Kleidung passt ja nicht mehr. Ich habe jetzt eine super Bluse in einer schönen Frühlingsfarbe und ich trage eigentlich keine Blusen – aber es sieht super aus und ich fühle mich richtig gut. Ich könnte Bäume ausreißen.

Mein Gewichtsverlauf in diesem Monat:

72,8 – 72,4 – 71,6 – 71,3 = 1,5kg – das ist genial

Ich möchte im März konsequent an meinem Kaffeeproblem arbeiten- ich bin rückfällig geworden. Leider. Und mehr an mich denken und nicht immer bis spät abends “arbeiten”

Ziel für Ende März: 69,8kg

Die Gymnastik habe ich noch nicht angefangen. Aber das muss werden. Mein Bauch fängt  mittlerweile an zu hängen, durch die Abnahme. Seit ich Anfang September online mit Lebe leichter angefangen habe, sind es ja schon 12 Kilo weniger. Ich gehe ja nur walken und laufe immer schön in den 4. Stock und wieder runter und wieder hoch. Nur der Bauch wird davon nicht straff. Heute war ich fast 2 Stunden walken, weil es in der Sonne so wunderschön war.

Hinterlasse eine Antwort