Mit allen Mitteln

Wie kann man während der Adentszeit auf leichtem Kurs bleiben? Wäre doch jammerschade, die Abnahme und das gute Bauch- und Körpergefühl zu riskieren, weil zehn verschiedene Plätzchensorten, egal ob von der Schwiegermutter oder aus eigener Küche, Deine Hemmschwelle runtersetzen. Ich habe meine Teilnehmer ALLE GEWARNT, DASS SIE BITTESCHÖN IM NOVEMBER NOCH KEINE WEIHNACHTSSÜßIGKEITEN KAUFEN SOLLEN. Bei denen sind die Schränke alle clean, da leg ich meine Hand für ins Feuer.

Aber wenn der Kurs dann vorbei ist? Das Online-Coaching ausgelaufen ist? Hier zwei visuelle Ideen, in der leichten Spur zu bleiben.

ihre-zielkugeln.jpg

Für jedes abgenommene Pfund steht Dir eine Dekokugel zu, die Du mit einer Lichterkette in einer Glasvase dekorieren kannst. Nimmst Du während einer leichtsinnigen Woche aus Versehen ein Kilo zu, musst Du Deine Zunahme aus der Vase wieder rausnehmen. Liegen da zwei Kugeln neben der Vase, weil Du ein Kilo zugenommen hast, erinnern sie Dich daran, dass Du schon mal ein Stück weiter warst, und Dein Ergeiz, sie nach dem nächsten Wiegen wieder zurücklegen zu können, steigt.

B. hat die Idee abgewandelt. Sie wollte keine Weihnachtskugeln, sondern was, was sie IN DER GEFÄHRLICHEN KÜCHE an ihren Vorsatz erinnert.

nusse.jpg

“Und dann fragte ich mich, was Heike und dir denn eingefallen wäre. Da kam mir die Nuss-Idee.Die Nüsse, die draußen liegen, auf die kommt es mir an – die müssen überschaubar sein… möglichst wenige draußen zu haben… Dann liegt mein Gewicht im guten Bereich”.

Ob das Heike oder mir eingefallen wäre??? Keine Ahnung… Aber mir ist schon wieder was supergutes anderes eingefallen und ich muss jetzt mal zum Basteln..

3 Gedanken zu “Mit allen Mitteln

  1. Das ist eine schöne, aber auch schwerwiegende Doppelidee – nämlich alle können Anteil nehmen, an dem was bei mir grad passiert, ein zusätzlicher Ansporn. Ob ichs mache? Bin grad am überlegen, da unser LL-Kurs ja in 2 Wochen zu Ende ist. Da könnte ich ja die abgenommene Anzahl Kugeln reinlegen und über die Festtage “bearbeiten”. Gefällt mir irgendwie! Noch besser: wir könnten zu zweit 2 farbig arbeiten, jeder mit seiner Lieblingsfarbe, dann wirds auch noch zum Wettbewerb!
    Bestimmt liest diese Idee unser Couch!
    Gruß von Margret

  2. Ich finde die Idee mit den Nüssen auch toll. Werde sie auch für mich übernehmen.

    Mit den Süßigkeiten hast Du recht. Es liegen auch bei mir noch keine rum!! Du hast uns ja gesagt: vor dem 20.12. keine kaufen. Am besten ist es wohl, die, die man dann kauft zu 95% zu verschenken !!!

    Ein schöne Wochenende wünscht Gisela

Hinterlasse eine Antwort