Sara braucht ein Ziel

Sara ist in der zweiten Woche des Online-Coachings und mit sich und der Welt zufrieden. 2,2 Kilo waren in der ersten Wochen runtergegangen. So könnte es ruhig weitergehen.

Bei den Fragen im Coaching fiel ihr auf, dass sie sich bisher immer nur kurze und zu hohe Ziele gesetzt hatte. Nach drei oder vier Wochen hörte sie meist wieder auf, weil sich eine erste Zufriedenheit eingestellt hatte, viele Kleider wieder besser saßen und irgendwie die Luft raus war.

Den von mir versprochenen 5-6 Kilo traut sie noch nicht.
“Aber ich habe meine 3/7 Hose aus dem Schrank geräumt und ins Badezimmer gehängt. Die soll wieder passen”.

In welche Etappen teilst Du Dein Gesamtziel?
“Hmmm. Auf jeden Fall soll jede Woche etwas runtergehen, mindestens 500 g in der Woche”. (Ach Sara…wenn Du 12 Wochen lang je 500g abnimmst, hast Du in 12 Wochen sogar 6 Kilo weniger 8) )

Wie belohnst Du Dich, wenn Du Dein Ziel erreicht hast?
Hier schreiben viele Teilnehmer, dass ja die Abnahme selber schon eine Belohnung ist. Aber ich finde, wenn man geschafft hat, sein gestecktes Ziel nach 12 Wochen zu erreichen, sollte man ruhig “was springen” lassen. Sara passt dann natürlich die 3/7 Hose, was aber als Belohnung nicht gilt.
“Dann belohne ich mich mit der Teekanne, die ich schon so lange haben will und die mir bis jetzt zu teuer war”.

Heute lässt sie mich mal wieder auf ihren Teller gucken.

Frühstück:
2 dünne Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse 0,2 % und Marmelade, 1 Apfel

Mittagessen:
Gnocci, Tomaten, 1 Putensteak. Zum Nachtisch Zaubergries

Abendessen:
2 Scheiben Brot, Camenbert 13% und Schinken. Dazu Gurken und Tomaten.

Später Chai-Tee mit einem Schwapp Milch und Stevia.

Und jetzt ruft ihr Sportlehrer, will sagen, ihr Hund und sie kann leider nicht weiterschreiben. Mittwoch wieder…

Hinterlasse eine Antwort