Die Schuhe der Anderen

Ziemlich verschlafen fuhr ich am Morgen in die Hausschuhe vor meinem Bett und konnte auch ohne hinzusehen feststellen: Hier stimmt was nicht. Hatte mir versehentlich die Hausschuhe meines Liebsten geangelt. Das fühlte sich so falsch an, da wäre ich noch nicht mal mit ins Bad gegangen.

Und geriet sozusagen im Halbschlaf schon in einen philosophischen Höhenflug. “Bevor Du urteilst über einen Menschen und sein Leben, zieh seine Schuhe an und lauf seinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, durchlebe den Schmerz und die Freuden und dann, erst dann kannst Du urteilen. (Verfasser unbekannt)

Nichtdestotrotz tut es gut, selber mal wieder neue Schuhe einzulaufen. Lernen, sich auf Absätzen zu bewegen und zu wissen, wie Laufschuhe sich anfühlen. Nicht nur Hausschuhe.

Hinterlasse eine Antwort