Aus Versehen

… habe ich heute ein Croissant gegessen. Wahrscheinlich das erste, seit ich für Weight Watchers arbeite. Und zwar nicht am Tisch, sondern im Vorbeigehen sozusagen.

Kaufen tu ich diese Leckereien nie – auf jeden Fall nicht, seit ich ihre Pointszahl kenne. Und bin ich irgendwo eingeladen, käme ich gar nicht auf den Gedanken, hier zuzugreifen.  Aber bei unserem Frauenfrühstück in der Gemeinde waren so viele Croissants liegengeblieben, dass wir “genötigt” wurden, einzupacken. “Naja, für die Kinder”, dachte ich mir – und wurde zu Hause zwischen Post sortieren und Mülleimer leeren selbst zum Kind. Nein, nicht zur Biotonne, so weit kommt es nicht. Trotzdem wichtige Lektion: Auch geschenkte Croissants haben die gleiche Pointszahl, sogar wenn man sie im Vorübergehen isst :-(

2 Gedanken zu “Aus Versehen

  1. Hallo Beate, es ist schön das du mich erinnerst das diese Ausrutscher auch auf das Pointskonto gehören. Habe in den letzten Tagen meine Pointszahl laut WW-Kalender eingehalten, aber auch einige “Nebenbeis” pointmäßig ignoriert. Ab sofort gibt es das erst mal nicht mehr.
    Danke für den Hinweis…………..
    Doris

  2. Liebe Doris, hier die Superausrede schlechthin….

    Leute, ist das Leben schön, seit ich weiß, es gibt DAS Gen!
    Das Gen,es läßt die Pfunde wachsen. Es sind gar nicht die Schweinehaxen, auch nicht die Trüffel,Sahnetorten und diverse Schokoladensorten,die Chipse,Flipse,Bier und Weine,
    oh nein, das Gen ist`s,das gemeine! Ob ich mich jetzt erst genen lasse? Und zahlt das meine Krankenkasse? Noch ist es nicht ganz so weit.Doch wenn,dann bin ich gern bereit. Bis dahin aber werd ich essen werd alle Hemmungen vergessen,
    und platz ich mal vor lauter Fett, dann, liebe Freunde,seid so nett dann soll auf meinem Grabstein stehn: “Sie war nicht schuld, es war das Gen!

Hinterlasse eine Antwort