Trink-Marathon

“Ich schaff das Trinken nicht”, höre ich immer wieder Teilnehmer stöhnen. “Was ist denn daran so schwer? Glas unter den Kran – trinken und fertig”. Heike verstand das noch nie. Ich selber musste mir das viel Trinken erst angewöhnen. Doch inzwischen ist es auch für mich selbstverständlich geworden.

Aber auf solche Mengen wie im Moment hab ich es noch nie gebracht. Schon nach dem Aufstehen Wasser. Heißes Wasser kurbelt die Verdauung an und hilft auch bei Heisekeit und aufkommende Erkältung optimal. So weit will ich es erst gar nicht kommen lassen. Außerdem Tee, Kaffe, Brühe, Suppe

Vor 1 1/2 Jahren musste ich ein “Lebe-Leichter-Wochenende” auf dem Dünenhof canceln, weil ich stockheiser war – und die leisen Warnsignale meines Körpers in den Wochen vorher wohl ignoriert hatte. Aus solchen (unangenehmen) Erfahrungen lerne ich am meisten. Für gefühlte Hungerattaken habe ich Gemüse- und Kartoffelsuppe im Vorrat.

Heute habe ich mir den Vormittag freigeschaufelt. Neben mir steht ein Tasse Kaffee, eine Kanne Schokoladentee und – heißes Wasser. Wo es morgens meist hopplahop gehen muss, genieße ich heute ein fast leeres Haus und das Wohnzimmer für mich alleine. Möchte meine und unsere Themen für das Wochenende auf dem Dünenhof noch einmal vorbereiten und tue mir mit solchen ruhigen Mußestunden immer auch selber etwas Gutes. Entschleunigen nennt man das wohl…

Ist ein Teil der Familie zurück, ist konzentriertes Arbeiten nämlich gar nicht mehr so einfach. Kinder gehen ins Kinderzimmer, Männer ins Arbeitszimmer und Mütter? So nutze ich die Gunst der Stunde(n). Ich denke, meine letzten (freien Stündchen) vor der Abfahrt am Freitag morgen. Carpe diem ;-)

Ein Gedanke zu “Trink-Marathon

  1. Das fehlt mir manchmal auch, das ich kein Zimmer für mich habe. Ich habe jetzt in der Küche umgeräumt, damit es dort ein bisschen gemütlicher aussieht und wenn Töchting am Nachmittag den PC und damit das Wozi belegt, kann ich mich dahin zurückziehen. Ist aber eher eine Notlösung, denn richtig gemütlich ist es nicht wirklich.

    Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende auf dem Dünenhof.

    Liebe Grüße
    Christiane

Hinterlasse eine Antwort